SPEAKER

Themen:

Vegane Schwangerschaft und Stillzeit

Vegane Beikost & Baby Led Weaning

Vegane Kleinkinder „Hobbyesser oder Picky Eater“

Vegan in Kita und Schule

Wie eine bindungsorientierte vegane Esserziehung bei Kindern gelingt

…weitere nach Wunsch

 

SHOWCOOKING

Themen:

Babies erster Brei

Baby Led Weaning – Kochen für die Kleinsten

Essen das Kindern schmeckt

Gesunde vegane Gerichte für die ganze Familie

Kochen in der Schwangerschaft

Für weitere Infos und aktuelle Termine bitte nach unten scrollen. Buchungsanfragen bitte nicht direkt an mich, sondern an mein Management.

v

Vorträge

Einzelvorträge zu bestimmten Lebensphasen wie vegane Schwangerschaft, vegane Stillzeit, vegane Beikost, vegane Kinder und mehr.

Show-Cooking

Auf der Bühne kochend wirbeln und erzählen wie die vegane Küche am besten in der Familie funktioniert. Auch das ist mein Element.

h

Fachartikel

Natürlich schreibe ich auch gerne einen Fachartikel mit Schwerpunkt vegane Familien für dein Magazin (On- oder Offline).

Webinare

Buche mich gerne für dein Webinar zu einem der möglichen Themen, um dein Team zu schulen (wie oben genannt).

Veranstaltungs- und Presseanfragen bitte direkt an meine Verlegerin und Managerin!

GrünerSinn Management; Karolina Kelc; management(at)veganverlag.de – oder via Kontaktformular

10 + 1 =

VegMed Kongress 2018

22.04.2018 (Publikumstag) Vegane Ernährung in der Schwangerschaft – zusammen mit Sarah Gebhardt.

Vegan Summer Travemünde & Eckernförde

In diesem Jahr bin ich auch endlich dabei.

16. Juni 2018 in Travemünde

15. Juli 2018 in Eckernförde – Achtung – das ist mein Geburtstag und ich möchte ihn mit ganz vielen Gleichgesinnten auf der Bühne feiern. Yeaaahhh…

Veggie World 2018

Nach den sehr erfolgreichen Vorträgen „Vegan essen mit der ganzen Familie“ in 5 Städten bei der Veggie World im Jahr 2017, geht es auch 2018 weiter.

 

Veggie World in RheinMain

Freitag, 2.02.2018, 12:00 – 13:30 Uhr, SEMINAR: „Vegane Beikost – Babybrei oder Breifrei?“

Freitag, 02.03.18 um 14:30-15:15 Uhr, VORTRAG: „Vegane Kleinkinder und Kinder – Hobbyesser oder Picky Eater“

 

Veggie World in Hamburg

Samstag, 17.03.18 um 16:30-17:15 Uhr, VORTRAG: „Vegane Kleinkinder und Kinder – Hobbyesser oder Picky Eater“

Sonntag, 18.03.2018, SEMINARE:

10:00 – 11:30 Uhr: „Vegane Schwangerschaft und Stillzeit“

14:00 – 15:30 Uhr: „Vegane Kinder – Was, wenn das Kind nicht richtig isst?“

Die Seminare kannst du direkt über die Veggie World zum Ticket für 15,- € pro Thema dazu buchen oder noch vor Ort (in Abhängigkeit vom Platzangebot).

Seminarbeschreibungen:

Vegane Schwangerschaft und Stillzeit

Worauf muss eine vegane Schwangere wirklich achten? Wie geht man mit dem kritischen Umfeld in der Familie und auch Fachleuten um? Warum ist die Ernährung in der Stillzeit mindestens genauso wichtig? Auf welche Nährstoffe muss genau geachtet werden und wie stellt man die Versorgung von Vitamin B12 in Schwangerschaft und Stillzeit sicher? Das Seminar setzt sich zusammen aus vielen Informationen und der Mitarbeit der TeilnehmerInnen. Persönliche Fragen können im Rahmen des Seminars in kleinerer Runde ebenfalls geklärt werden. Babies sind natürlich herzlich Willkommen.

Vegane Beikost: Babybrei oder Breifrei?

Vegane Babybreie selbst kochen lernen – oder doch gleich lieber Breifrei mit Fingerfood und ein direkter Übergang zum Familientisch? Oder beides kombiniert? Was ist am besten? Gibt es dafür überhaupt eine allgemeine Empfehlung? Wie stellt man die Versorgung mit Jod, Omega-3-Fettsäuren und B12 am besten sicher? Das Seminar setzt sich zusammen aus vielen Informationen und der Mitarbeit der TeilnehmerInnen. Persönliche Fragen können im Rahmen des Seminars in kleinerer Runde ebenfalls geklärt werden. Babies sind natürlich herzlich Willkommen.

Vegane Kinder – Was, wenn das Kind nicht richtig isst?

Warum isst das Kind auf einmal so „schlecht“? Welche Faktoren führen dazu? Wie entwickelt sich überhaupt der Geschmack? Warum isst das Kind in der Kita besser als zuhause? Liegt das an der veganen Ernährung? Wie führe ich mein Kind zu einem gesundheitsförderlichen Essverhalten? Wie kann ich gelassen bleiben, wenn mein Kind nur mit dem Essen spielt?… Diese und weitereFragen beantworte ich in diesem Seminar… Eines verspreche ich: Du bist danach sicherlich gelassener, wenn dein Kind das Essen verschmäht und weißt auf der anderen Seite genau, worauf du achten musst um durch diese Phase möglichst unkompliziert zu manövrieren. Das Seminar setzt sich zusammen aus vielen Informationen und der Mitarbeit der TeilnehmerInnen. Persönliche Fragen können im Rahmen des Seminars in kleinerer Runde ebenfalls geklärt werden. Babies und Kinder sind natürlich herzlich Willkommen. Bitte an Spielsachen denken.

Show-Cooking auf der Lebensfreude-Messe

derzeit keine feste Buchung…Infos folgen

FEBuB 2019

FEBuB – Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung

Mitte November 2019,  Ruhr Uni Bochum

„Termin optioniert”