2008 machte ich das erste Mal die Erfahrung am Rande der Gesellschaft zu leben. Seit 3 Jahren erlebe ich teilweise sehr extrem, wie sich ein Leben als Alleinerziehende anfühlt. Ständige finanzielle Probleme, ausgefallener Unterhalt, Sorgen, die man ganz alleine trägt, die fehlende Schulter zum Anlehnen nach anstrengenden Tagen, keine Pausen und natürlich der ganze Haushalt, die Arbeit, die Anliegen der Kinder…. 24/7 bin ich in Action.

Darum hab ich mich irgendwann gefragt: Wie können wir Alleinerziehende das auf Dauer schaffen? Wir können uns noch so gesund ernähren, aber bei diesem Pensum leidet die Gesundheit. So auch bei mir. Falls du es mitbekommen hast, weißt du schon, dass ich über viele Jahre an einer Vorstufe von Gebärmutterhals litt und Anfang 2018 der Rundumschlag für mich kam. So kann und konnte es nicht weiter gehen und ich habe weiter an meinen Strategien gearbeitet, habe Bücher zum Thema gelesen und meine Erfahrungen und Tipps in einem Podcast aufgenommen.

Ich wünsche mir sehr, dass ich anderen Müttern – vielleicht DIR?! –  in dieser Situation helfen kann. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist sicherlich nicht der Weg. Aber was ich tue und wo meiner Meinung nach der Lösungsansatz für dich und mich ist, hörst du in diesem Podcast:

Die besprochenen Bücher sind:

UPDATE: Das entsprechende Buch von Bodo Schäfer gibt es inzwischen leider nicht mehr gratis, aber hier findest du es recht günstig bei Amazon:

(Affiliate Links)

Ich wünsche dir alles alles Liebe, ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen, Motivation und vor allem Visionen. Außerdem die Chance deine Glaubenssätze zu verändern. Du schaffst das – vorausgesetzt du willst wirklich.

Alles Liebe

Deine Carmen

„Ja – schicke mir bitte das gratis eMail-Kurs über Vitamin B12 in Schwangerschaft, für Babies, Kinder und Erwachsene!“

Follow

 

P.S.: Wenn du meinen Blog, meine Arbeit oder mich als alleinerziehende Mama unterstützen möchtest, dann freue ich mich wirklich sehr über einen Smoothie oder anderen gesunden Knabberkram. Smoothie-Versand via www.paypal.me/CarmenHercegfi

Ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle schon einmal an dich und alle anderen, die mich schon unterstützt haben. Ihr seid großartig und haltet meine frei zugängliche Arbeit und Arbeit an Büchern am Laufen. Love you all….!!!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium