„Viele Kinder haben schwer erziehbare eltern.“

 

(Jean-Jacques Rosseau)

 

Lebensmittel

In dieser Kategorie stelle ich dir einige Lebensmittel vor, die ich mehr oder weniger regelmäßig bestelle bzw. kaufe. Außerdem habe ich auch vegane Säuglingsmilchalternativen verlinkt, für den Fall, dass du nicht stillen kannst. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich ein mega Langzeitstillfreund bin und selbst 2,5 Jahre gestillt habe ohne jemals ein Pulver zuzufüttern. Dieses Pulver habe ich hier gelistet für alle Fragenden. Es wäre das Mittel meiner Wahl gewesen, hätte ich darauf zurückgreifen müssen.

Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch den Einkauf über diesen Link, kannst du meine Arbeit etwas unterstützen, da ich kleinere Provisionen erhalte, die mir Zeit zum bloggen und für meine Bücher geben. Ich werde mir selbst jedoch niemals untreu werden und dir wirklich nur Produkte und Shops empfehlen, die ich auch ohne Provision empfehlen würde und die ich selbst nutze. Diese Garantie hast du von mir.

www.keimling.de

Ich kaufe tatsächlich seit etwa 10 Jahren bei Keimling ein. Abgesehen von einigen Geräten  kaufe ich dort auch Körperpflegeprodukte, Trockenfrüchte und Naschereien & Co.

ph-Cosmetics Shampoo

Ich schwöre schon seit fast 3 Jahren auf dieses Shampoo und kaufe mir immer gleich die große Dose. Seit ich dieses Shampoo benutze, habe ich keine Schuppen mehr und keine juckende Kopfhaut. Ich hatte zwischendurch mal eins aus dem Bioladen und schwups schuppte meine Haut wieder und fing an zu jucken. Also wieder back-to-the-roots…

Keimling

Rohkost-Mandelpüree

Es ist zwar immer gleich 1 kg, aber es hält sich im Kühlschrank super problemlos längere Zeit. UND: es ist nicht nur Rohkostqualität, sondern nach meiner Info auch beachtet, dass die Mandeln vor der Zubereitung eingeweicht waren um die Phytinsäure abzubauen und so die Aufnahme der Mineralstoffe besser ist. Und ich glaube kaum, dass andere Anbieter von Mandelmus das tun. Zumindest ist das meine Vermutung. Und teurer ist es auch nicht als 4 Gläser à 250g einer anderen Marke.

Keimling

Kokosöl von Dr. Goerg

Das kennen bestimmt viele von Euch, oder? Gibt es ja auch häufig im Biomarkt oder Reformhaus. Ich bestelle bei Keimling immer gleich ein ganzes kg. Der Vorteil ist, dass ich ab 60,- € keine Versandkosten bezahle. Und das hat man ja schnell zusammen. Achso. Das Kokosöl nehme ich nicht nur zum kochen, sondern auch für die Körperpflege für mich und die Kids. Es riecht einfach super angenehm, da es Rohkostqualität ist.

Keimling

Bei Boutique-vegan könnt Ihr super vegane Produkte shoppen. Dort findet Ihr unter anderem auch vegane Säuglingsmilchalternativen. Ein paar Produkte möchte ich Euch aber auch direkt vorstellen.
""

Prémiriz Folgemilch 1 – bis 6 Monate*

Für alle, die wirklich nicht stillen können – oder für Mütter, die vor der Geburt auf Nummer Sicher gehen möchten, gibt es dieses vegane Produkt als Säuglingsmilchalternative. Allerdings können die meisten Frauen von Euch sicherlich stillen und eine Vorratshaltung ist eigentlich nicht notwendig.

https://www.boutique-vegan.com/Nahrungsmittel/Kinder-Babys/Babys/Pr-miriz-Folgemilch-1-bis-6-Monate.html

Rechtsregulat - der biologische Immunregulator

Dieses Produkt nehme ich regelmäßig kurweise ein. Es imitiert das natürliche Verdauungssystem unseres Körpers. Wie wir alle wissen – oder die meisten von uns – sitzt unser Immunsystem im Darm. Und die Darmgesundheit verbessert sich wirklich enorm – zumindest ist es genau das, was ich spüre und was sich schnell bemerkbar macht.

https://www.boutique-vegan.com/Specials-Neu/Rechtsregulat-Bio.html

Vegane Säuglingsmilch - andere Marke

Gleicher Shop, ähnliches Produkt – andere Marke. Die Alternative zum nebenstehenden Produkt.

https://www.boutique-vegan.com/Nahrungsmittel/Kinder-Babys/Babys/Alternative-zu-Folgemilch-bis-6-Monate.html

Dänisches Rauchsalz

Dieses Rauchsalz nutze ich für meine Rezepte wie z.B. die vegane, sojafreie LeberVurst. Superlecker. Zwar nicht ein mega-Schnäppchen, aber ich nutze es auch selten. Daher hält es sich recht lange.

https://www.boutique-vegan.com/Nahrungsmittel/Kochzutaten-Sossen-Gewuerze/Daenisches-Rauchsalz.html

Stillbalsam - vegan -

Ich werde immer wieder gefragt was die vegane Mutter gegen wunde Brustwarzen tun kann. Hier findet Ihr eine vegane Alternative zu den meist unveganen Produkten aus Hebammenshops.

https://www.boutique-vegan.com/Nahrungsmittel/Kinder-Babys/Babys/BLOOMING-BELLY-Natuerlicher-Stillbalsam-Argan.html

Spiralschneider

Zucchini-Spagetti Carbonara oder Bolognese, Gurken-,Karotten- und Rote-Beete Spaghetti für den Salat…. Dieses Gerät ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Außerdem essen die Kinder das Gemüse in dieser Form total gerne ;)

https://www.boutique-vegan.com/Haushalt/Haushaltsbedarf/Kuechenutensilien-Geschirr/Spiralschneider-Attila-Hildmann-Edition.html

Blut-Quick von Herbaria

Mein absoluter Favorit für die Eisenversorgung in der veganen Schwangerschaft. Hab ich selbst regelmäßig genommen. Da direkt noch ein paar B-Vitamine dabei sind für mich das beste Produkt auf dem Markt.

https://www.boutique-vegan.com/Nahrungsmittel/Kinder-Babys/Kinder/Blutquick-Eisen-Vitamine.html

Nori-Algen-Blätter

Für mich als totaler Sushi-Fan war damals der Umstieg auf die vegane Ernährung nicht so einfach. Und zwar bis ich entdeckt habe wie toll ich veganes und sogar rohveganes Sushi selbst machen kann.
Außerdem decken diese Nori-Blätter auch teilweise unseren Jodbedarf. Großartig. Yumm

https://www.boutique-vegan.com/Nahrungsmittel/Sushi-Nori-geroestet.html?listtype=search&searchparam=nori