Omega-3-Fettsäuren… reichen vegane Quellen oder muss es Fisch sein?

von | Jan 6, 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade eine Dokumentation angeschaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es geht um Fisch und die Tatsache, dass durch die Überfischung der Weltmeere, den Massenhaften Konsum der Menschen von Fisch und daraus resultierende Fischzucht, die meisten Fischarten – vor allem Zuchtfische – extrem durch verschiedenste Gifte belastet sind.

Vor allem die fettreichen Fische mit den Omega-3-Fettsäuren, die so wichtig für uns sind (also die Omega-3-Fettsäuren), lagern die Gifte vor allem im Fett an. Sie sind also so gefährlich für uns, dass es besser ist auf sie zu verzichten und unseren Bedarf aus hochwertigen Ölen zu decken.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.dailymotion.com zu laden.

Inhalt laden

Also hiermit – abgesehen von den dramatischen Folgen, die die Überfischung der Weltmeere für unser Ökosystem hat – und der Tierquälerei für die Fische – noch einmal die gesundheitliche Untermauerung für den Verzicht auf Fisch.

Im Bericht wird an einer Stelle sogar explizit davor gewarnt, dass Schwangere keinen Fisch aus der Ostsee essen sollten, weil diese schon so sehr verschmutzt ist. Aber ich schätze die Zuchtfische aus Asien wie Pangasius und Co. sind sicherlich in der Schwangerschaft auch nicht angebracht…

Ich schreibe Euch demnächst noch einmal einen genaueren Artikel zu den Omega-3-Fettsäuren…

Aber dies schon einmal vorab.

Alles Liebe für Euch

Eure Carmen

 

 

 

 

 

Über mich

Ich bin Carmen (43), alleinerziehende Mutter von zwei Jungs aus Hamburg. Meine veganen Brötchen verdiene ich als Ernährungsberaterin und Autorin, sowie mit Vorträgen, Webinaren, Online-Kursen und Fachartikeln. Beim Kochen und Rezepte fotografieren kann ich mich super entspannen.

Kategorien

B12

Vitamin B12 Gratis Mini eMail-Kurs. Sicher versorgt in allen Lebensphasen.

Vegan to go for busy people

Der Quickie für dein erstes veganes Jahr – Gratis Webinar
am 30. Mai um 14 Uhr

Omega 3

Endlich verstehen und sicher versorgen – Gratis Mini eMail-Kurs

Stylisch

Livestyle fashion für vegane Familien

Webinar

Die vier größten Fehler, die vegane Familien immer wieder machen

Checkliste

Eine 20-Punkte Checkliste für werdende vegane Mamis!

Meine Bücher

Vegan für unsere Sprösslinge & Vegan in anderen Umständen

Poster

Ernährungsgüterzug – die kleine Gedankenstütze für den Alltag