Es ist vielen Menschen bekannt, dass Omega-3-Fettsäuren wichtig sind. Aber warum genau ist vielen schleierhaft. Teilweise noch mehr, wenn es darum geht sich ausreichend zu versorgen. Trage dich hier ein und ich sende dir per eMail die wichtigsten Infos zu Omega-3.

Omega-3-Fettsäuren

Insbesondere in den sensiblen Lebensphasen, wie Schwangerschaft, Säuglingsalter und Kindheit ist eine ausreichende Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren notwendig.

Aber auch im weiteren Verlauf des Erwachsenenalters muss die Versorgung gewährleistet sein. In der veganen Ernährung fehlen bestimmte Fischarten als wertvolle Quelle, auf der anderen Seite gibt es auch pflanzliche Omega3 Quellen. Jedoch muss zwischen den pflanzlichen und marinen Fettsäuren aus Fisch deutlich unterschieden werden. Hier gilt es genauer hinzusehen. Auch eine Blutuntersuchung kann viel Aufschluss über die Versorgung geben.

Trage dich jetzt für den kostenfreien eMail-Kurs und erreiche mehr Sicherheit für dich und deine vegane Familie.

Vitamin B12 Kinder

Mini eMail-Kurs

  • Du erfährst die Rolle der Omega-3-Fettsäuren im Zusammenspiel mit anderen Fettsäuren,
  • in welchen Lebensmitteln welche Omega-3-Fettsäuren sind,
  • warum das Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 so wichtig ist,
  • welche Besonderheit in Bezug auf EPA/DHA zu beachten ist,
  • wie du Omega-3, insbesondere EPA/DHA richtig supplementierst,
  • für Erwachsene, Schwangere, Babies und Kinder…
  • wo du ein Fettsäurenprofil auswerten lassen kannst
  • und wie du die Ergebnisse selbst interpretieren kannst

“Ich habe bei Carmen eine Beratung in Anspruch genommen um mein Blutbild genauer unter die Lupe zu nehmen, dies war sehr hilfreich für mich – da ich wusste das Carmen mich schnell und kompetent unterstützen konnte. ” 

Saskia da Silva