Desserts & Gebäck

Bratapfel im Schlafrock (vegan)

Bratapfel im Schlafrock (vegan)

Fröhliche Kindheitserinnerungen an tolle Weihnachtsgeschenke werden bei mir bei diesem Rezept vom Bratapfel im Schlafrock geweckt – heute natürlich vegan. Tatsächlich hab ich kürzlich bei meiner Mutter in ihrem Notizbuch nach dem Rezept gesucht, dass sie für die...

Vegane Plätzchen zum Ausstechen (Grundrezept)

Vegane Plätzchen zum Ausstechen (Grundrezept)

Alle Jahre wieder suche ich Grundrezepte für verschiedene Plätzchenteige – wie beispielsweise für diese veganen Plätzchen zum Ausstechen. Und damit mir das nie wieder passiert, blogge ich ihn jetzt für mich und auch für dich. Dann hat die Suche endlich ein...

Veganer Schokokuchen für Kinder – super saftig & lecker

Veganer Schokokuchen für Kinder – super saftig & lecker

Wenn es dir als Mama auch oft so geht, dass du besonders beim Thema Desserts und Kuchen auf dem Schlauch stehst, weil du nicht weißt wie du das noch halbwegs gesund hinbekommst, dann hab ich mit diesem veganen Schokokuchen eine Lösung für dich gefunden. Eins ist klar:...

Veganer Apfelkuchen mit Streuseln – einfaches Rezept!

Veganer Apfelkuchen mit Streuseln – einfaches Rezept!

Dieser einfache vegane Apfelkuchen mit Streuseln ist super lecker! Das Rezept habe ich von der wundervollen Katharina Kuhlmann bekommen und auf meinem YouTube Kanal einmal nachgebacken. Ich habe das Rezept für den veganen Apfelkuchen dabei leicht abgewandelt, in dem...

Rezept Mini Avocado Cheesecake

Rezept Mini Avocado Cheesecake

Avocado Cheesecake Rezept - Portionen: 8-16 Stücke; Zubereitungszeit: unter 20 min. + Kühlzeit; Nährstoffe: Selen, Eisen, Kalium, Magnesium, Protein, Vitamin B2, B6, Folat, K1 Hallo Ihr Lieben, dieses wundervolle, glutenfreie Rezept, das auch Kindern gut schmeckt,...

Pretty Pink Nicecream

Pretty Pink Nicecream

Ich hab heute morgen mal ganz ganz schnell gezaubert. Meine Schwester hat mir zum 41. Geburtstag (ja echt - so alt bin ich jetzt schon) diese wundervolle Coconut Bowl geschenkt. Natürlich musste ich sofort etwas farblich passendes zaubern und fotografieren. Hier kommt...

Süßkartoffel Mini Schokokuchen

Süßkartoffel Mini Schokokuchen

Heute möchte ich dir mal ein Rezept vorstellen, an dem ich schon etwas länger gebastelt habe. Ich wollte einen Mini-Schokokuchen mit einem flüssigen Kern kredenzen, der glutenfrei, sojafrei – sowieso vegan – und auch fettarm ist. Hier ist mein Endergebnis. Im Grunde...

Vegane Vanillekipferl – vollwertig und super lecker!

Vegane Vanillekipferl – vollwertig und super lecker!

Diese selbstgemachten veganen Vanillekipferl sind mega lecker und dazu noch vollwertig! Das Rezept hat meine Mutter (Vollwert-Vorreiterin) kreiert. Und selbstverständlich möchte ich euch dieses Rezept für vegane Plätzchen nicht vorenthalten. Denn diese Vanillekipferl...

Veganes Beeren-Tiramisu (per)

Veganes Beeren-Tiramisu (per)

Hallo lieber Leser*in, heute habe ich endlich mal wieder ein leckeres Rezept für aus meinem Buch Vegan in anderen Umständen, das im Herbst 2017 beim GrünerSinn Veganverlag erscheint. Das Buch ist bereits im Handel oder direkt auf oben verlinkter Seite vorbestellbar....

Ein Schokoteig – 4 Rezepte

Ein Schokoteig – 4 Rezepte

Hallo Schokofan, heute möchte ich dir zeigen, wie du aus nur einem Teig, gleich vier geniale Rezepte machen kannst. Das Highlight ist natürlich die Schokotorte, aber wenn es schnell gehen soll, lässt du die Creme einfach weg und hast einen tollen Schokokuchen. Und...

Cashew Creme Vanille Joghurt & vegane Stillkugeln

Cashew Creme Vanille Joghurt & vegane Stillkugeln

Hallo Ihr Lieben Vegane-Familien-Leserinnen Ich freue mich heute ganz fest bei euch und der lieben Carmen zu sein. Ich heisse Deborah und möchte gerne mit euch zwei kleine Rezepte teilen, die einfach als Snack in jeder Mann und Frau's Leben gehören und ideal sind,...

Snacks & ToGo

Vegane Mac’n Cheese/Veganer Käsedip/Nachodip

Vegane Mac’n Cheese/Veganer Käsedip/Nachodip

Mac'n Cheese - hier in der veganen Version - ein absoluter Klassiker unter den Lieblingsrezepten bei Mischköstlern - auch bei Kindern. Lange hab ich das Rezept vor mir hergeschoben, weil ich nicht immer alles vegan nachbasteln wollte. Doch du hast mich einfach...

Vegane Energiebällchen für Kinder

Vegane Energiebällchen für Kinder

Gute-Noten-Bällchen – vegane Energiebällchen für Kinder   Wer kennt sie nicht: Die hungrigen Kita-Kinder, die der Mama beinahe beim Abholen die Haare vom Kopf essen möchten. Das führt leider häufig dazu, dass man Mütter mit Milchbrötchen bewaffnet zur Kita laufen...

Gesunde Snacks für vegane Kinder dörren | Dörrgerätinfos

Gesunde Snacks für vegane Kinder dörren | Dörrgerätinfos

Hallo du wundervoller Mensch,kennst du das? Dein Kind will ganz schnell und jetzt auf der Stelle etwas zu essen, aber alles was du vielleicht schnell greifen kannst ist nicht wirklich gesund und sättigend genug zugleich? Dazu kommt, dass wir Snacks brauchen, die den...

Pretty Pink Nicecream

Pretty Pink Nicecream

Ich hab heute morgen mal ganz ganz schnell gezaubert. Meine Schwester hat mir zum 41. Geburtstag (ja echt - so alt bin ich jetzt schon) diese wundervolle Coconut Bowl geschenkt. Natürlich musste ich sofort etwas farblich passendes zaubern und fotografieren. Hier kommt...

Cashew Creme Vanille Joghurt & vegane Stillkugeln

Cashew Creme Vanille Joghurt & vegane Stillkugeln

Hallo Ihr Lieben Vegane-Familien-Leserinnen Ich freue mich heute ganz fest bei euch und der lieben Carmen zu sein. Ich heisse Deborah und möchte gerne mit euch zwei kleine Rezepte teilen, die einfach als Snack in jeder Mann und Frau's Leben gehören und ideal sind,...

Vegane Quiche – eine leckere Lauchquiche aus rein pflanzlichen Zutaten

Vegane Quiche – eine leckere Lauchquiche aus rein pflanzlichen Zutaten

Es gibt einige Rezepte von denen man beim Umstieg auf die vegane Ernährung erstmal denkt, dass man sie niieee wieder essen kann. Eine vegane Quiche - geht das überhaupt? Na klar geht das. Und zwar ganz ohne tierische Zutaten – rein pflanzlich und dennoch mit dem...

REZEPT: Pita to go

REZEPT: Pita to go

  Hallo Ihr Lieben, es war etwas stiller in diesem Blog. Das war aber nicht böse gemeint, sondern hatte mit meiner Prüfung und einigen zusätzlichen Seminaren zu tun. Ich hatte neulich z.B. das Glück einem speziellen Vegan-Seminar beiwohnen zu können. Habe so viel...

Mamas Eisenpower Frühstück – vegan

Mamas Eisenpower Frühstück – vegan

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich das Bild von meinem leckeren Frühstück auf Facebook gepostet und schnell wurde der Wunsch an mich herangetragen das Rezept noch zu veröffentlichen. Also hier kommt es:  Amaranth und Baobab  liefern das notwendige Eisen, dessen...

Mama’s Schoko Shake… schnell, lecker und sättigend

Mama’s Schoko Shake… schnell, lecker und sättigend

Heute gibt's mal einen selbst entwickelten und lehr leckeren Shake......extra für werdende Mamis... UPDATE: Dieses Rezept findest du neben knapp 140 Weiteren in meinem Buch "Vegan in anderen Umständen". In diesem Shake verstecken sich einige Superfoods - also...