Vegane Mac’n Cheese/Veganer Käsedip/Nachodip

Vegane Mac’n Cheese/Veganer Käsedip/Nachodip

Mac’n Cheese – hier in der veganen Version – ein absoluter Klassiker unter den Lieblingsrezepten bei Mischköstlern – auch bei Kindern. Lange hab ich das Rezept vor mir hergeschoben, weil ich nicht immer alles vegan nachbasteln wollte. Doch du...
Vegane Hackbällchen mit Pasta – gesund und lecker

Vegane Hackbällchen mit Pasta – gesund und lecker

Vegane Fertigprodukte, auch vegane Hackbällchen, sind in und als Veganer*Innen oder einfach als Menschen die Abwechslung lieben und öfter pflanzliche Gerichte genießen möchten, haben wir in den Supermärkten heutzutage kaum noch Probleme für wirklich so ziemlich alles...
Apfel-Sellerie-Kartoffel-Suppe (vegan)

Apfel-Sellerie-Kartoffel-Suppe (vegan)

Okay – lass uns mal nach einem winterlichen Suppenrezept suchen, bei dem unsere Kleinsten nicht das Weite suchen. Ganz klar: Wir nehmen diese leckere Apfel-Sellerie-Kartoffel Suppe – vegan natürlich. Mit wenigen Handgriffen können wir aus einer Apfel-Sellerie-Suppe,...
Vegane Plätzchen zum Ausstechen (Grundrezept)

Vegane Plätzchen zum Ausstechen (Grundrezept)

Alle Jahre wieder suche ich Grundrezepte für verschiedene Plätzchenteige – wie beispielsweise für diese veganen Plätzchen zum Ausstechen. Und damit mir das nie wieder passiert, blogge ich ihn jetzt für mich und auch für dich. Dann hat die Suche endlich ein Ende....
Veganer Schokokuchen für Kinder – super saftig & lecker

Veganer Schokokuchen für Kinder – super saftig & lecker

Wenn es dir als Mama auch oft so geht, dass du besonders beim Thema Desserts und Kuchen auf dem Schlauch stehst, weil du nicht weißt wie du das noch halbwegs gesund hinbekommst, dann hab ich mit diesem veganen Schokokuchen eine Lösung für dich gefunden. Eins ist klar:...
Vegane Leberwurst – leckerer Aufstrich aus Kidneybohnen und Räuchertofu

Vegane Leberwurst – leckerer Aufstrich aus Kidneybohnen und Räuchertofu

Als Kind hab ich es geliebt bei meiner Oma zu Abend zu essen mit leckerem Pfefferminztee und Leberwurstbrot. Was drin war wusste ich nicht. Umso besser, dass es mit dem heutigen Wissen rein pflanzlich, gesund und genauso lecker – nein viel leckerer – geht....