Apfel-Sellerie-Kartoffel-Suppe (vegan)

Apfel-Sellerie-Kartoffel-Suppe (vegan)

Okay – lass uns mal nach einem winterlichen Suppenrezept suchen, bei dem unsere Kleinsten nicht das Weite suchen. Ganz klar: Wir nehmen diese leckere Apfel-Sellerie-Kartoffel Suppe – vegan natürlich. Mit wenigen Handgriffen können wir aus einer Apfel-Sellerie-Suppe,...
Bratapfel im Schlafrock (vegan)

Bratapfel im Schlafrock (vegan)

Fröhliche Kindheitserinnerungen an tolle Weihnachtsgeschenke werden bei mir bei diesem Rezept vom Bratapfel im Schlafrock geweckt – heute natürlich vegan. Tatsächlich hab ich kürzlich bei meiner Mutter in ihrem Notizbuch nach dem Rezept gesucht, dass sie für die...
Vegane Plätzchen zum Ausstechen (Grundrezept)

Vegane Plätzchen zum Ausstechen (Grundrezept)

Alle Jahre wieder suche ich Grundrezepte für verschiedene Plätzchenteige – wie beispielsweise für diese veganen Plätzchen zum Ausstechen. Und damit mir das nie wieder passiert, blogge ich ihn jetzt für mich und auch für dich. Dann hat die Suche endlich ein Ende....
Tian de courge – Rezept provenzalischer Kürbistopf vegan

Tian de courge – Rezept provenzalischer Kürbistopf vegan

In diesem Winter gibt es mein brandneues Lieblingsrezept – ein provenzalischer Kürbistopf – vegan natürlich. Wie wahrscheinlich die meisten Menschen hierzulande schätze ich den Kürbis für seine Wandlungsfähigkeit. Ob in Kürbissuppe oder in Spalten aus dem Backofen....
Klassische Kohlrouladen ganz vegan

Klassische Kohlrouladen ganz vegan

Klassische Kohlrouladen kennt ihr sicher? Doch wie sieht es mit der pflanzlichen Variante aus? Gefüllte Kohlrouladen vegan zu machen ist ganz einfach! Um das leckere Gericht vegan zuzubereiten nehmt ihr einfach statt Fleisch Sonnenblumenhack. So schmecken die...