Hallo Ihr Lieben,

ich, bzw. wir sind sehr stolz verkünden zu können, dass unser Buchprojekt nun richtig Fahrt aufnimmt. Wir haben vor knapp 3 Wochen den Verlagsvertrag unterzeichnet.

Wir? Wer ist eigentlich wir?

Also mich – Carmen – kennt Ihr natürlich aus diesem Blog. Vor einigen Monaten sprach ich Sarah vom Blog Pflanzenhunger an, weil mir ihre Videos schon lange sehr gut gefallen und ich darauf aufmerksam wurde, dass auch sie sich mit dem Thema Vegane Schwangerschaft auseinander setzt.

Sarah ist Oekotrophologin und Kinderkrankenschwester und war sofort Feuer und Flamme. Wir haben schnell festgestellt, dass wir uns wunderbar ergänzen. Sie liebt das wissenschaftliche Arbeiten, hat es schon in ihrer Bachelor Arbeit über Vegane Ernährung getan und ich bin mehr die kreative, emotionale Schreiberin.

Sarah übernimmt also den kompletten Nährstoffpart und wird Euch – wissenschaftlich fundiert – alles über die notwendigen Nährstoffe bei Veganer Ernährung und in der Schwangerschaft erklären. Und ich kümmere mich ums drumherum. Über Informationen zur Rückbildung, zum Stillen usw – und natürlich gaaaaanz wichtig: um leckere Rezepte.

Hier seht Ihr einmal Sarah in Aktion:

Und wann wird es soweit sein? Dauert noch ein bisschen. Gut Ding will Weile haben. Also alle, die jetzt gerade schwanger sind, werden davon nicht mehr profitieren und müssen mit unseren Blogs und Videos vorlieb nehmen.

Z.B. Sarah’s Video über Calcium in der Schwangerschaft:

Und Ihr könnt uns helfen:

Nehmt an der Umfrage teil (oben im Menü auf Umfrage), schickt uns eMails was unbedingt ins Buch rein soll und auch noch ganz ganz gerne Eure Erfahrungsberichte inkl. hochauflösendes Foto.

Wir freuen uns schon ganz doll auf dieses wunderbare Werk und auf Eure Mithilfe. Ihr habt die Chance Euch zu verewigen und anderen werdenden Mamis zu helfen.

Alles Liebe

Eure Carmen