Sichere dir jetzt meine kostenfreie Challenge zum Einstieg in die vegane Ernährung für Familien und lege damit den Grundstein für ein ethischeres, aber auch gesundes Familienleben.

Wie du den Einstieg in die vegane Familienernährung in nur 5 Tagen schaffst!

Du hast sicherlich schon sehr viel über die vegane Ernährung gehört, das dich sehr interessiert, aber wahrscheinlich gerade in Bezug auf Kinder teilweise sehr verunsichert.

Lass mich raten: Insgesamt türmt sich da ein riesiger Berg von Fragen und ToDo’s auf und du weißt nicht wo du anfangen sollst.

Ich werde dir nicht alle Fragen in ein paar Mails beantworten können, denn der Umstieg ist ein Prozess. Da möchte ich natürlich ehrlich sein.

Was ich aber für dich tun kann, ist dich bei deinen ersten Schritten an die Hand zu nehmen und dir damit den Einstieg ebnen und vor allem erleichtern. Denn du weißt sicherlich auch schon: Von nix kommt nix. Also musst du anfangen etwas zu verändern.

Vor einem Jahrzehnt ging es mir ganz ähnlich wie dir. Damals waren noch nicht so viele Informationen zugänglich – vor allem für Familien. Das war für mich der Grund mich intensiv durch Aus- und Weiterbildungen damit auseinander zu setzen, um mein Wissen dann weitergeben zu können. 

Ich wollte es anderen Familien leichter machen. Und hier bin ich nun. Seit 2015 unterstütze ich bereits vegane Familien bei der Umstellung und Umsetzung einer sicheren Ernährung für vegane Familien.

Für alle die neu starten, habe ich nun diese wunderbare Challenge ins Leben gerufen, die dir mit Sicherheit ganz viel Spaß machen wird.

Vitamin B12 Kinder

Challenge: 5 Tage - 5 Aufgaben

Es wird nicht zu kompliziert – darauf hast du mein Wort. Die Aufgaben sind leicht verständlich und in den Alltag zu integrieren. Und dennoch werden sie dich voranbringen. „Wie soll ich bloß anfangen?“ ist jetzt Schnee von gestern, denn ab heute kannst du einfach loslegen. Mit meiner Hilfe. 

Wir werden zusammen deinen Kühlschrank unter die Lupe nehmen, eine Einkaufsliste schreiben und natürlich den Kochlöffel schwingen. Wir schauen uns selbstverständlich an, worauf du gleich von Anfang an einen Fokus legen solltest, damit deine Familie sicher versorgt ist. Wenn deine Ernährung bisher nicht wirklich gesund war, kannst du das in der Umstellung gleich mit in Angriff nehmen.

Die Challenge ist genau richtig für dich

…wenn du die vegane Ernährung erstmal für dich als Mama ausprobieren willst.

…wenn du gleich mit der ganzen Familie umstellen willst.

…wenn du einfach mal Lust hast, die vegane Ernährung für Familien auszuprobieren.

…wenn du dich bisher nicht getraut hast den Anfang zu machen.

…wenn du zukünftig gesünder und gleichzeitig ethischer für deine Familie kochen willst.

Genau so was habe ich gebraucht! Ich hab schon so lange darüber nachgedacht und wollte die Ernährung endlich umstellen aber wo fängt man denn da an? Und ist das überhaupt was für mich? Zum stundenlangen Einlesen hab ich einfach nicht die Zeit und Motivation gefunden. Durch die Challenge konnte ich einfach direkt umsetzen und erst Mal ausprobieren – und jetzt bleibt der Kühlschrank tierfrei.“ 

Alisha Felkle

„Yes! Leichter kann man den Einstieg echt nicht machen!

Wie oft habe ich es schon probiert und bin gescheitert, weil mich bei den Basics keiner abgeholt hat. Geile Challenge! Genau mein Level!“ 

Vicky Hannebauer