„Du kannst deinen kindern deine liebe geben, nicht aber deine gedanken. sie haben ihre eigenen.“

(Khalil Gibran)

Meine persönlichen Küchengerätetipps für dich

In meiner Rubrik Wasserfilter und Küchengeräte, siehst du einige der Geräte und sonstigen Gegenstände, die bei mir täglich im Einsatz sind.

Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch den Einkauf über diesen Link, kannst du meine Arbeit etwas unterstützen, da ich kleinere Provisionen erhalte, die mir Zeit zum bloggen und für meine Bücher geben. Ich werde mir selbst jedoch niemals untreu werden und dir wirklich nur Produkte und Shops empfehlen, die ich auch ohne Provision empfehlen würde und die ich selbst nutze. Diese Garantie hast du von mir.

Trinkwasserfilter Lotus Fontana von Lotus Vita

Das Gerät, welches du hier siehst, ist ein sehr toller Trinkwasserfilter, der auch bei mir zuhause steht. In meinem Artikel über das richtige Wasser, habe ich mehr dazu geschrieben. Es gibt den Filter in verschiedenen Größen. Zwei unterschiedliche Standgeräte und Handkaraffen. Ich persönlich liebe die Zapfenlage des Großgerätes, weil man automatisch mehr Wasser trinkt. Meine Kinder übrigens auch. Übrigens habe ich noch die Mineraliensteine mit an Bord, damit das Wasser noch zusätzlich mineralisiert wird.

(Bitte „Carmen Hercegfi“ oder „www.vegane-familien.de“ ins Empfehlungsfeld eintragen. Danke dir <3)

Kivanta - Brotdosen und Kindergeschirr

Ebenfalls seit vielen Jahren bin ich dem Shop von Kivanta eine treue Kundin. Kivanta ist auch bei meinen Buchprojekten ein Sponsor-Partner. Inzwischen habe ich eine ganze Batterie von megatollen Edelstahl-Brotdosen und sonstigen Aufbewahrungen für unterwegs…  ein Blick in den Shop lohnt sich. Du findest dort neben vielen Brotdosen etc. auch sonstiges Geschirr oder auch Trinkflaschen für Kinder – alles so nachhaltig und praktisch wie möglich. Aus persönlichen Kontakten kenne ich auch auch die Zielsetzung und Menschen dahinter. Daher auch meine absolute Empfehlung für diesen Shop.

Solo Star Saftpresse

Bereits im Jahre 2008 bestellte ich mir die Solo Star Saftpresse bei der Firma Keimling. Ich habe noch das Vorgänger-Modell, welches immer noch perfekt funktioniert und einen großartigen Saft presst – viel ergiebiger und schonender als die Zentrifugalpressen, die es meistens überall gibt.

Saftpressen

Bianco di Puro/ Puro S mit Tri-Set

Kürzlich bin ich auf diesen tollen Mixer umgestiegen und bin supersuper happy. Ich war häufig genervt, weil ich immer größere Mengen zubereiten musste. Diese Lösung ist einfach genial. Tri-Set mit Adapter auf den Mixer und schon können kleinere Mengen gemacht werden und der Becher auch direkt mit einem To-Go Aufsatz mitgenommen. Die Automatikprogramme erleichtern auch viele Vorgänge und für Rohköstler ist der Stössel mit Temparaturmessung ganz besonders interessant.

Zum Shop: Puro S

Bianco die Puro

Sedona Dörrgerät

Kurz vor der Geburt meines zweiten Sohnes wollte dann auch das Sedona Dörrgerät meine Gesellschaft nicht mehr missen. Ich hab schon ganz viele tolle Sachen damit gezaubert, bin aber noch lange nicht am Ende. Es hat mich überzeugt weil es recht leise ist im Vergleich zu vielen anderen Geräten und es zusätzlich noch einen Nachtmodus gibt.

Sedona Dörrgerät

www.keimling.de

Ich kaufe tatsächlich seit über 8 Jahren bei Keimling ein. Abgesehen von den o.g. Geräten hatte ich noch weitere, wie z.B. den Personal Blender oder den Soyabella. Darüber hinaus kaufe ich dort nicht nur meine Geräte, sondern auch Körperpflegeprodukte, Trockenfrüchte und Naschereien.