„Du kannst deinen kindern deine liebe geben, nicht aber deine gedanken. sie haben ihre eigenen.“

(Khalil Gibran)

Ich liebe Yoga – du auch?

Wie du vielleicht weißt, bin ich aktuell in Heilpraktikerausbildung und habe mich kürzlich auch dazu entschlossen nach der HP-Prüfung eine Yogaausbildung in Indien zu machen (wahrscheinlich Jivamukti). In der Zwischenzeit versuche ich in meiner Freizeit regelmäßig Yoga zu praktizieren, wie ich das auch schon in den letzten Jahren tat. Auf dieser Seite habe ich dir einige Yoga-Favourites zusammen gestellt.

Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch den Einkauf über diesen Link, kannst du meine Arbeit etwas unterstützen, da ich kleinere Provisionen erhalte, die mir Zeit zum bloggen und für meine Bücher geben. Ich werde mir selbst jedoch niemals untreu werden und dir wirklich nur Produkte und Shops empfehlen, die ich auch ohne Provision empfehlen würde und die ich selbst nutze. Diese Garantie hast du von mir.

Ohne die geht nix: Die Yogamatte (Lotuscrafts)

Bei mir ist die Yogamatte natürlich pink. Wer mich kennt und auch mein erstes Buch, wird dies unschwer erkennen ;)

Tasche für die Yogamatte von Lotuscrafts

Und hier ganz simpel die Tasche zum Transportieren der Yogamatte. In diesem Fall bei mir kein Pink, weil ich die Kombi von diesem Schlamm-Ton mit der Matte einfach megatoll finde. Es gibt noch sehr viel mehr Farben zur Auswahl, als die auf dem Bild dargestellten.

Yogablock von Lotuscrafts

Davon braucht man natürlich zwei Stück. Für manche Übungen ist das echt toll – nicht nur für Anfänger, wie ich finde.

Yogagurt von Lotuscrafts

Ich bevorzuge natürlich mal wieder pink :), aber es gibt supersuperviele Farben zur Auswahl. Für bessere Dehnungen.

Lotuscrafts Yoga Bolser

Dieses Kissen finde ich supertoll – beispielsweise für Yin Yoga Übungen. Der Stoff bleicht auch nach vielen Jahren nur wenig aus.

Mediationskissen von Lotuscrafts

Jaja, du siehst schon. Die Marke hat es mir angetan. Stimmt. Also hier kommt noch der Vollständigkeit halber das Mediationskissen.

Natural Born Yogi "Namasté" schwarz

Ich habe eine ganze Batterie von Shirts von Natural Born Yogi – ich liebe die Motive. Die Shirts sind aus 100% Baumwolle und nachhaltig hergestellt. Allerdings (und das merke ich ehrlich an) ist der Stoff sehr dünn und eben auch nicht stretchig. Für eine Stunde voll o.k., ist wohl auch nicht anders machbar bei 100% Baumwolle.

Natural Born Yogi "Namasté" weiß

Ich habe eine ganze Batterie von Shirts von Natural Born Yogi – ich liebe die Motive. Die Shirts sind aus 100% Baumwolle und nachhaltig hergestellt. Dieses Shirt ist weiter und kürzer als das andere und leicht transparent. Also beachte, was du drunter anziehst ;)

Esparto Yogahose in verschiedenen Farben

Das ist eine Art von Yogahose, die ich abgesehen von Leggins sehr gerne mag. Das ist zwar nicht meine Farbe, war aber das beste Bild, um auf einen Blick den genauen Schnitt zu zeigen.

Paramahansa Yogananda

Das ist natürlich ein Klassiker „Die Autobiographie eines Yogi“… eigentlich ein Must-Have für alle Yogis…