„Du kannst deinen kindern deine liebe geben, nicht aber deine gedanken. sie haben ihre eigenen.“

(Khalil Gibran)

Persönliches Coaching On- und Offline

Du kannst mich persönlich für ein Coaching buchen. Dieses läuft immer online (Skype, Facetime, What’s App Video)  oder einfach nur telefonisch. Hier richte ich mich nach deinen Wünschen.

Während einer Impulsberatung können wichtige, spezielle Fragen im Rahmen der Beratung geklärt werden. Haben sich vegane Eltern schon viel informiert, ist diese Beratung sehr hilfreich um letzte Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.

Während einer prozessbegleitenden Beratung bauen wir das gewünschte Thema ausführlicher aufeinander auf. Du kannst das Gelernte zwischen den Terminen entspannt umsetzen und wir überprüfen gemeinsam die Erfolge und gehen schließlich immer weiter in die Tiefe. Das Ziel ist maximale Sicherheit für dich und deine Familie.

Im weiteren findest du einige Angebote. Bitte schreib mich einfach direkt an – oder klingel per Telefon durch. Dann besprechen wir alles Weitere. Bei allen Beratungen gelten meine AGBs.

Die Beratung ist präventiv und daher nicht von den Krankenkassen erstattungsfähig. Eine Ausnahme ist hier allerdings die BKK ProVita, denn über das Bonusprogramm „Ernährung“ kannst du dir jährlich bis zu 200,- € u.A. auch für veganes Ernährungscoaching oder beispielsweise für meine Kurse und Bücher, erstatten lassen. Hier kannst du weitere Informationen anfordern oder gleich Mitglied werden (Affiliate Link).

Ganzheitliche Ernährungsberatung, Kita- und Schulcoaching

via Skype, telefonisch oder persönlich

Kurzberatung Chat

Für kurze Fragen biete ich nun eine Kurzberatung via Chat an. In den letzten Jahren hat sich mein täglicher Aufwand bei „hab mal eben eine kurze Frage eMails“ auf bis zu zwei Stunden angehäuft, die mir in keiner Weise ausgeglichen wurden. Dafür mussten immer mehr laufende (bezahlte) Projekte zurück stecken. Das ist natürlich absurd. Ich habe lange überlegt wie ich dir dennoch die Möglichkeit geben kann einzelne Fragen zu stellen. Die Kurzberatung ist die fairste Lösung für alle. (Klienten, die noch Rückfragen nach der Beratung – Impulsberatungen und Pakete – haben, können mir natürlich weiterhin gezielte eMails schicken. )


Bitte wähle deine Option. Ich melde mich nach dem Kauf bei dir.



;
 

Ernährungsberatung

Für Einsteiger und Fortgeschrittene habe ich unterschiedliche Beratungsangebote, die als einmalige Impulsberatung oder prozessbegleitende Beratung (im Paket) möglich sind. Wir werten die Familienernährung aus, kümmern uns um Verbesserungen,  die optimalen Supplemente und vieles mehr. Im Rahmen der Ernährungsberatung gibt es interessante Zusatzangebote wie Einkaufscoaching, Kühlschrankcheck und sogar ganze exklusive Coachingtage. Vegane Schwangerschaft, Stillzeit, Baby- und Kinderernährung zuhause und in Kita und Schule sind meine Schwerpunkte.

Hier kannst du auch blitzschnell zwischen 4 Optionen wählen. Ich melde mich nach der Buchung bei dir zurück. Für alle anderen Buchungsoptionen schreib mich bitte direkt an.


 

Wähle zwischen den häufigsten Varianten



;
 

Kita- und Schulcoaching

In Kitas und Schulen wird immer häufiger nach pflanzlichen Alternativen gefragt. Viele Allergiker-Kinder benötigen einen Austausch für Kuhmilchprodukte, vegetarische und vegane Kinder rufen nach Fleischalternativen.

Nur wie kann man dies budgetgerecht umsetzen? Wie schafft man es als Kita und Schule, dass die Kinder keine Aussenseiter beim Essen sind?

Wie kann das Essensangebot nachhaltiger gestaltet werden, um Umweltaspekte zu berücksichtigen?

Coaching bei Planung, Einkauf und Umsetzung zur Implementierung einer pflanzenbasierten Kost – gesund und budgetgerecht.

 

;
 

Exklusiver Coaching-Tag

Ein ganzer Tag (8h) privates Coaching bei dir zuhause – inkl. Kühlschrankcheck, Einkaufscoaching, Kochcoaching, Ernährungsprotokoll für die ganze Familie, Hilfe bei mäkeligen Essern; Beleuchtung der Hintergründe & richtiger Umgang, gemeinsames Erarbeiten zur Abhilfe bei klassischen Hürden im Ess- und „Er“ziehungsalltag.  € 999,-* (*Fahrtkosten werden außerhalb Hamburgs mit Kilometerpauschale oder gegen Bahn/Flug Beleg abgerechnet.)

India

Die Ernährungsberatung bei Carmen bietet wirklich alle wichtigen Informationen zum Thema vegan in der Schwangerschaft, die ich brauchte, um mich sicher zu fühlen und mein Kind und mich gut zu versorgen. Dabei gibt es das sie fundierte Wissen und wirklich gute Produkttipps von Carmen auch in schriftlicher Form. Das Zusammentreffen war super sympathisch und persönlich und sie geht ganz individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ein – wie z.B. eine Glutenintoleranz. Eigentlich hat Carmen für alles eine Lösung und sie und ihre Kids sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie lecker, gesund und ausgewogen vegane Ernährung sein kann. (Foto Maurice Bender)

Eva

Liebe Carmen, Vielen Dank für die wunderbaren Materialien und Deine Beratung.
Ich fand unser Gespräch sehr informativ, habe Vieles mitgenommen und werde es im Alltag umsetzen.
Vielen Dank dafür! Das Buch zum Thema Baby led weaning habe ich über Deine Blog-Seite auch schon bestellt :).

Elisa

Auch wenn es im Netz viele Infos zur veganen (Kinder-)Ernährung gibt, war und ist es für mich wichtig mit jemanden persönlich darüber zu sprechen und sich individuelle Tips und Tricks zu holen!
Da Carmen’s und mein Sohn gleich alt sind, hat das besonders gut gepasst! Danke! (viaFacebook)

Steffi

Ich fühlte mich bei Dir von Anfang an gut aufgehoben, weil Du meine Wünsche sofort verstanden und daraus einen tollen Plan aufgestellt hast. Die Gespräche sind voller Informationen und hilfreicher Tipps, die ich schnell umsetzen kann.

Veronika

Durch die Seminarteilnahme zur veganen Nährstoffversorgung bei Carmen ist mir einiges bewusst geworden, das ich auch gleich umsetzen konnte. Danke

Kristin

Carmen kann mich nicht nur mit den veganen Rezepten für die Schwangerschaft und Stillzeit unterstützen, sondern sie kümmert sich natürlich auch um die persönlichen Themen und Fragen, die ich habe – z.B. meinen Eisenmangel. Ich kann ihre Beratung absolut empfehlen.

Melanie

Obwohl ich mir bereits viel Wissen über vegane Ernährung angeeignet habe, waren doch noch einige Fragen offen. Mir ist wichtig, dass es meinem 2,5-jährigen Sohn an nichts mangelt und dass ich nicht aus Unwissenheit Fehler bei seiner Ernährung mache. Carmen hat mich kompetent beraten und alle Fragen beantwortet. Sie hat mir wertvolle Tipps gegeben. Danke für das angenehme, nette Gespräch.

Olivia

Mir gefiel, dass die Beratung über Skype so familiär und ungezwungen war. Ich fühlte mich in keinem Moment unter Druck bzgl. der Zeit und konnte einige Fragen stellen. Obwohl ich mich selbst schon recht intensiv mit veganer Ernährung beschäftigte, konnte ich noch einige Dinge dazu lernen, gerade in Bezug auf vegane Säuglingsernährung.

Mariella

Ich bin vegan lebende Schwangere, fit in Sachen Ernährung und Supplemente, aber doch gab es da nun Redebedarf. Carmen war für mich die erste Wahl, für die ich dann auch gern Geld investiere und es hat sich gelohnt. Der Austausch war sehr hilfreich und wunderbar ungezwungen. Ich habe alle Tipps und Informationen erhalten die ich mir erhofft hatte und von Ärzten nicht bekommen habe.
Das war sicher nicht das letzte Gespräch. Vielen Dank Carmen.

Kathrin

Carmen hat mich beraten, nachdem mein Sohn eine starke, wochenlange Grippe mit Dehydrierung hatte und hat mir super Tipps gegeben, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen! Vielen vielen Dank!

Martina

…Ich möchte mich auch noch für die professionelle und herzliche Beratung letzte Woche bedanken. Ich habe alles sofort umgesetzt und hoffe, dass die Werte nun besser werden…