“Du kannst deinen kindern deine liebe geben, nicht aber deine gedanken. sie haben ihre eigenen.”

(Khalil Gibran)

Persönliche Online-/Telefon-Beratung

In den letzten Jahren habe ich bereits über 200 Familien persönlich in der veganen Familienernährung begleitet und beraten. Auf dem deutschsprachigen Markt war ich die erste vegane Ernährungsberaterin, die sich ausschließlich auf vegane Familien konzentrierte und konnte dementsprechend sehr viel Erfahrung sammeln.

Ich weiß was vegane Familien bewegt und habe die meisten Fragen schon einmal gehört, so dass die Beratung bei mir sehr effektiv ist – nicht zuletzt, weil ich mich nicht auf einer Ausbildung ausruhe, sondern mich mehrmals im Jahr umfassend weiterbilde.

Für Preise und Buchung scrolle bitte weiter nach unten.

Während einer Impulsberatung über 60 oder 90 Minuten können wichtige, spezielle Fragen im Rahmen der Beratung geklärt werden. Haben sich vegane Eltern schon viel informiert, ist diese Beratung sehr hilfreich, um letzte Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.

Während einer prozessbegleitenden Beratung bauen wir das gewünschte Thema ausführlicher aufeinander auf. Du kannst das Gelernte zwischen den Terminen entspannt umsetzen und wir überprüfen gemeinsam die Erfolge und gehen schließlich immer weiter in die Tiefe. Das Ziel ist maximale Sicherheit für dich und deine Familie.

Folgende Themenschwerpunkte biete ich dir:

Vegane Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglings- und Kindesalter, sowie für Teenies. Umsetzung der vollwertig pflanzlichen Ernährung. Alle Fragen zu den potentiell kritischen Nährstoffen sowie den notwendigen Supplementen und viele mehr.

Beratung vs. Coaching:

Die meisten Fragen, die mir gestellt werden, sind klassische Beratungsanliegen – also Fragen zu den Nährstoffen, zur Umsetzung in der Küche etc. Hin- und wieder ergeben sich jedoch andere Themen, die einen anderen Rahmen, nämlich ein Coaching, benötigen. Dies können Fragen sein, die sich innerhalb der Familie oder dem Umgang mit dem Umfeld ergeben. Wie sollte man die Ernährung in Kita und Schule gestalten? Wie geht man mit einem Partner um, der nicht hinter der veganen Ernährung steht etc.? Hierfür biete ich gezieltes Coaching an, oder kann durch meine Ausbildungen im Bereich Coaching auch in dieses Setting wechseln und dich mit gezielten Fragestellungen unterstützen, deine persönlichen Antworten zu finden, denn jede Situation ist individuell.

Bei allen Beratungen gelten meine AGBs.

 

FAQ: Erstattung durch Krankenkassen

Die Beratung ist präventiv und daher nicht von den Krankenkassen erstattungsfähig. Eine Ausnahme ist hier allerdings die BKK ProVita, denn über das Bonusprogramm “Ernährung” kannst du dir jährlich bis zu 200,- € u.A. auch für veganes Ernährungscoaching oder beispielsweise für meine Kurse und Bücher, erstatten lassen. Hier kannst du weitere Informationen anfordern oder gleich Mitglied werden. (Affiliate Link) 

Veronika

Durch die Seminarteilnahme zur veganen Nährstoffversorgung bei Carmen ist mir einiges bewusst geworden, das ich auch gleich umsetzen konnte. Danke

Olivia

Mir gefiel, dass die Beratung über Skype so familiär und ungezwungen war. Ich fühlte mich in keinem Moment unter Druck bzgl. der Zeit und konnte einige Fragen stellen. Obwohl ich mich selbst schon recht intensiv mit veganer Ernährung beschäftigte, konnte ich noch einige Dinge dazu lernen, gerade in Bezug auf vegane Säuglingsernährung.

Steffi

Ich fühlte mich bei Dir von Anfang an gut aufgehoben, weil Du meine Wünsche sofort verstanden und daraus einen tollen Plan aufgestellt hast. Die Gespräche sind voller Informationen und hilfreicher Tipps, die ich schnell umsetzen kann.

Martina

…Ich möchte mich auch noch für die professionelle und herzliche Beratung letzte Woche bedanken. Ich habe alles sofort umgesetzt und hoffe, dass die Werte nun besser werden…

Eva

Liebe Carmen, Vielen Dank für die wunderbaren Materialien und Deine Beratung.
Ich fand unser Gespräch sehr informativ, habe Vieles mitgenommen und werde es im Alltag umsetzen.
Vielen Dank dafür! Das Buch zum Thema Baby led weaning habe ich über Deine Blog-Seite auch schon bestellt :).

Elisa

Auch wenn es im Netz viele Infos zur veganen (Kinder-)Ernährung gibt, war und ist es für mich wichtig mit jemanden persönlich darüber zu sprechen und sich individuelle Tips und Tricks zu holen!
Da Carmen’s und mein Sohn gleich alt sind, hat das besonders gut gepasst! Danke! (viaFacebook)

India

Die Ernährungsberatung bei Carmen bietet wirklich alle wichtigen Informationen zum Thema vegan in der Schwangerschaft, die ich brauchte, um mich sicher zu fühlen und mein Kind und mich gut zu versorgen. Dabei gibt es das sie fundierte Wissen und wirklich gute Produkttipps von Carmen auch in schriftlicher Form. Das Zusammentreffen war super sympathisch und persönlich und sie geht ganz individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ein – wie z.B. eine Glutenintoleranz. Eigentlich hat Carmen für alles eine Lösung und sie und ihre Kids sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie lecker, gesund und ausgewogen vegane Ernährung sein kann. (Foto Maurice Bender)

Kristin

Carmen kann mich nicht nur mit den veganen Rezepten für die Schwangerschaft und Stillzeit unterstützen, sondern sie kümmert sich natürlich auch um die persönlichen Themen und Fragen, die ich habe – z.B. meinen Eisenmangel. Ich kann ihre Beratung absolut empfehlen.

Melanie

Obwohl ich mir bereits viel Wissen über vegane Ernährung angeeignet habe, waren doch noch einige Fragen offen. Mir ist wichtig, dass es meinem 2,5-jährigen Sohn an nichts mangelt und dass ich nicht aus Unwissenheit Fehler bei seiner Ernährung mache. Carmen hat mich kompetent beraten und alle Fragen beantwortet. Sie hat mir wertvolle Tipps gegeben. Danke für das angenehme, nette Gespräch.

Kathrin

Carmen hat mich beraten, nachdem mein Sohn eine starke, wochenlange Grippe mit Dehydrierung hatte und hat mir super Tipps gegeben, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen! Vielen vielen Dank!

Mariella

Ich bin vegan lebende Schwangere, fit in Sachen Ernährung und Supplemente, aber doch gab es da nun Redebedarf. Carmen war für mich die erste Wahl, für die ich dann auch gern Geld investiere und es hat sich gelohnt. Der Austausch war sehr hilfreich und wunderbar ungezwungen. Ich habe alle Tipps und Informationen erhalten die ich mir erhofft hatte und von Ärzten nicht bekommen habe.
Das war sicher nicht das letzte Gespräch. Vielen Dank Carmen.

Buche jetzt gleich ganz easy online deinen Termin

Firmencoaching

für fitte und gesunde Mitarbeiter
EURab 600/netto
  • Wie können Ihre Mitarbeiter durch den Wechsel auf eine pflanzenbasierte Ernährung (mit oder ohne geringen Anteil tierischer Produkte) gesünder und leistungsfähiger werden?
  • Benötigt Ihr Kantinenpersonal oder der Caterer Hilfe? Ich verfüge über ein großes Netzwerk und stelle gerne vegane Köche an die Seite, um das Ernährungskonzept der Mitarbeiter zu überarbeiten und in eine gesunde, nachhaltige Richtung zu lenken.
  • Informationen zu rein pflanzlicher oder pflanzenbasierter Ernährung
  • Vorträge oder Schulungen für gesunde Mitarbeiter und deren Familien
  • Mitarbeiter-Kochkurs: Snacks für die Arbeit & Mealprep
  • Kitas und Schulen fragen bitte separat an!!!

Exklusiver Coaching-Tag

Ein ganzer Tag (8h) privates Coaching bei dir zuhause – inkl. Kühlschrankcheck, Einkaufscoaching, Kochcoaching, Ernährungsprotokoll für die ganze Familie, Hilfe bei mäkeligen Essern; Beleuchtung der Hintergründe & richtiger Umgang, gemeinsames Erarbeiten zur Abhilfe bei klassischen Hürden im Ess- und „Er“ziehungsalltag.  € 997,-* (*Fahrtkosten werden außerhalb Hamburgs mit Kilometerpauschale oder gegen Bahn/Flug Beleg abgerechnet.)