Mama’s Schoko Shake… schnell, lecker und sättigend

von | Aug 4, 2014

Heute gibt’s mal einen selbst entwickelten und lehr leckeren Shake……extra für werdende Mamis…

UPDATE: Dieses Rezept findest du neben knapp 140 Weiteren in meinem Buch „Vegan in anderen Umständen“.

Vegan in anderen Umständen

In diesem Shake verstecken sich einige Superfoods – also Lebensmittel die eine sehr große Menge Nährstoffe haben. Auch wenn man davon nur wenig zu sich nimmt, wirken sie sich sehr positiv auf die Gesundheit und das Körpergefühl aus.

  • 1 reife Banane
  • 100g Sojajoghurt Natur
  • 200ml Wasser
  • 1 TL Kokosmus
  • 2 Pekannüsse
  • 1/2 TL Kakao
  • 1/2 TL Carob
  • 1/2 TL Maca
  • 1 TL Lucuma
  • 2 EL Leinsamen
  • 20 gr Amaranth gepoppt
  • 2 Datteln

einfach alles im Blender mixen…. fertig… lecker….los

Alles Liebe

Deine Carmen

 

„Ja – schicke mir bitte das Gratis – eBook über Vitamin B12 in Schwangerschaft bis zum Kindesalter!“

Follow

P.S.: Wenn du meinen Blog, meine Arbeit oder mich als alleinerziehende Mama unterstützen möchtest, dann freue ich mich wirklich sehr über einen Smoothie oder anderen gesunden Knabberkram. Smoothie-Versand via www.paypal.me/CarmenHercegfi

Ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle schon einmal an dich und alle anderen, die mich schon unterstützt haben. Ihr seid großartig und haltet meine frei zugängliche Arbeit und Arbeit an Büchern am Laufen. Love you all….!!!

4 Kommentare

  1. Klingt lecker! :) Kann man aber doch bestimmt auch in keinen anderen Umständen gut genießen?! :)
    Schöne Idee, dein Blog!

    Antworten
    • Hallo Sandra, ja klar – den kannst Du auch so trinken. Und danke fürs Lob. Leider war Dein Kommentar in den Spamverdacht gerutscht und ich hab keine Benachrichtigung bekommen. Puuuh – gerade noch gesehen ;) Sorry dafür….

      Antworten
  2. Gestern auf der Suche nach Erfahrungsberichten von veganen Schwangeren gesucht und dabei deinen Blog gefunden :-)

    Vielen Dank für die vielen Infos! Habe mir direkt ein paar notiert, da ich mich ebenfalls vegan ernähre und ganz frisch schwanger bin.
    Heute Morgen gab es dann deinen Shake, allerdings ohne das MaKao-He, sondern mit einem EL Maca und einem EL Carob. Sehr lecker :-)

    Antworten
    • Hallo Anja, das freut mich sehr sehr sehr… Du wirst sehen: die Schwangerschaft fliegt vorbei wie verrückt. Ich bin jetzt schon in der 27. Woche und habe Ende dieser Woche schon das dritte Trimester erreicht. Aber hier im Blog folgen natürlich noch ganz viele weitere Tipps – später dann auch für die Stillzeit und evtl. noch Stoffwindeln. Mit diesem Thema beschäftige ich mich gerade. Also ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft, wenig Schwangerschaftsbeschwerden, ganz viel Fröhlichkeit und eine tolle Vorbereitungszeit auf das Baby :)

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Über mich

Ich bin Carmen (43), alleinerziehende Mutter von zwei Jungs aus Hamburg. Meine veganen Brötchen verdiene ich als Ernährungsberaterin und Autorin, sowie mit Vorträgen, Webinaren, Online-Kursen und Fachartikeln. Beim Kochen und Rezepte fotografieren kann ich mich super entspannen.

Kategorien

B12

Vitamin B12 Gratis Mini eMail-Kurs. Sicher versorgt in allen Lebensphasen.

Vegan to go for busy people

Der Quickie für dein erstes veganes Jahr – Gratis Webinar
am 30. Mai um 14 Uhr

Omega 3

Endlich verstehen und sicher versorgen – Gratis Mini eMail-Kurs

Stylisch

Livestyle fashion für vegane Familien

Webinar

Die vier größten Fehler, die vegane Familien immer wieder machen

Checkliste

Eine 20-Punkte Checkliste für werdende vegane Mamis!

Meine Bücher

Vegan für unsere Sprösslinge & Vegan in anderen Umständen

Poster

Ernährungsgüterzug – die kleine Gedankenstütze für den Alltag