Wenn ich im Supermarkt meine Runden drehe und nach veganen Schokoaufstrichen suche, werde ich zu 98% enttäuscht: Schlechtes Fett, zu viel Zucker, viel zu wenig gesunde Zutaten. In den meisten Fällen sind Fett und Zucker die Hauptzutaten. Mein Wahl fällt dann meistens auf das Samba Dark von Rapunzel… Aber auch damit bin ich nicht ganz zufrieden. Also – ein gesundes Schokostreich für die Kinder muss her.

Here we go:

Die Zutaten werden einfach mit einem Hochleistungsmixer gründlich gemixt und dann in ein Glas mit Schraubdeckel (etwa 250g) abgefüllt. Der Aufstrich hält sich im Kühlschrank etwa 5 Tage.

Maronen sind übrigens total unterschätzt. Sie erhalten so viele wichtige Nährstoffe und bieten unzählige Vorteile. Der Blutzuckerspiegel steigt nur langsam und fällt danach auch nicht so abrupt ab, sie enthalten hochwertiges Protein, wahnsinnig viele Mineralien. Ihr hoher Gehalt an Kalium beispielsweise wirkt basisch auf den Körper, währen hingegen sie unsere Kinder zusätzlich mit Calcium versorgen. Außerdem sind unter anderem noch viele B-Vitamine dabei. Also kurzum ein Superfood… Perfekt für die vegane Kinderernährung…

Wie handhabt Ihr das Thema Schokolade und Sweets zuhause?

Alles Liebe

Deine Carmen

“Ja – schicke mir bitte den gratis eMail-Kurs über Vitamin B12 in Schwangerschaft, für Babies, Kinder und Erwachsene!”

Follow

P.S.: Wenn du meinen Blog, meine Arbeit oder mich als alleinerziehende Mama unterstützen möchtest, dann freue ich mich wirklich sehr über einen Smoothie oder anderen gesunden Knabberkram. Smoothie-Versand via www.paypal.me/CarmenHercegfi

Ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle schon einmal an dich und alle anderen, die mich schon unterstützt haben. Ihr seid großartig und haltet meine frei zugängliche Arbeit und Arbeit an Büchern am Laufen. Love you all….!!!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium