Studien über vegane Ernährung in der Schwangerschaft

von | Feb 2, 2015

Endlich noch einmal gute Neuigkeiten kurz bevor mein Bauchzwerg kommt. Einige schlaue Menschen haben sich die wenigen Studien vorgenommen, die es zu vegetarisch-veganer Ernährung in der Schwangerschaft gibt und sie zusammen ausgewertet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bestätigt: Eine vegetarisch-vegane Ernährung in der Schwangerschaft ist unproblematisch – vorausgesetzt es wird auf bestimmte Nährstoffe geachtet.

Hier ist der Link mit dem Artikel zur veganen Gesellschaft Österreich.

Und hier wen es interessiert die Studie als PDF (kostenpflichtig):

Piccoli G, Clari R, Vigotti F, Leone F, Attini R, Cabiddu G, Mauro G, Castelluccia N, Colombi N, Capizzi I, Pani A, Todros T, Avagnina P (2015). Vegan-vegtarian diets in pregnancy: danger or panacea? A systematic narrative review. BJOG, article first published online: 20 Jan 2015. doi: 10.1111/1471-0528.13280.

 

Über mich

Ich bin Carmen (43), alleinerziehende Mutter von zwei Jungs aus Hamburg. Meine veganen Brötchen verdiene ich als Ernährungsberaterin und Autorin, sowie mit Vorträgen, Webinaren, Online-Kursen und Fachartikeln. Beim Kochen und Rezepte fotografieren kann ich mich super entspannen.

Kategorien

B12

Vitamin B12 Gratis Mini eMail-Kurs. Sicher versorgt in allen Lebensphasen.

Vegan to go for busy people

Der Quickie für dein erstes veganes Jahr – Gratis Webinar
am 30. Mai um 14 Uhr

Omega 3

Endlich verstehen und sicher versorgen – Gratis Mini eMail-Kurs

Stylisch

Livestyle fashion für vegane Familien

Webinar

Die vier größten Fehler, die vegane Familien immer wieder machen

Checkliste

Eine 20-Punkte Checkliste für werdende vegane Mamis!

Meine Bücher

Vegan für unsere Sprösslinge & Vegan in anderen Umständen

Poster

Ernährungsgüterzug – die kleine Gedankenstütze für den Alltag