Hauptgerichte

Vegane Mac’n Cheese/Veganer Käsedip/Nachodip

Vegane Mac’n Cheese/Veganer Käsedip/Nachodip

Mac'n Cheese - hier in der veganen Version - ein absoluter Klassiker unter den Lieblingsrezepten bei Mischköstlern - auch bei Kindern. Lange hab ich das Rezept vor mir hergeschoben, weil ich nicht immer alles vegan nachbasteln wollte. Doch du hast mich einfach...

Zucchini Involtini – ganz einfach vegan

Zucchini Involtini – ganz einfach vegan

Wenn du auch so ein Fan der italienischen Küche bist wie ich, dann solltest du unbedingt diese Zucchini Involiti in vegan probieren. Eine leckere und leichte Sommerküche, besonders interessant für alle, die bis Sommer noch ein paar Kilos verlieren wollen. Ein...

Vegane Hackbällchen mit Pasta – gesund und lecker

Vegane Hackbällchen mit Pasta – gesund und lecker

Vegane Fertigprodukte, auch vegane Hackbällchen, sind in und als Veganer*Innen oder einfach als Menschen die Abwechslung lieben und öfter pflanzliche Gerichte genießen möchten, haben wir in den Supermärkten heutzutage kaum noch Probleme für wirklich so ziemlich alles...

Apfel-Sellerie-Kartoffel-Suppe (vegan)

Apfel-Sellerie-Kartoffel-Suppe (vegan)

Okay – lass uns mal nach einem winterlichen Suppenrezept suchen, bei dem unsere Kleinsten nicht das Weite suchen. Ganz klar: Wir nehmen diese leckere Apfel-Sellerie-Kartoffel Suppe – vegan natürlich. Mit wenigen Handgriffen können wir aus einer Apfel-Sellerie-Suppe,...

Vegane Pizza aus Dinkel-Vollkornmehl mit Mandelkäse

Vegane Pizza aus Dinkel-Vollkornmehl mit Mandelkäse

Pizza? Meine Güte braucht's dafür denn ein Rezept oder geht das nicht so? So schwer ist das doch nicht? Na klar - jeder kann einfach was auf Teig werfen und fertigen Käse drüber machen. Kein Ding. Das Ding an diesem Teig ist, dass du ihn flexibel verwenden kannst -...

Protein Pastabowl

Protein Pastabowl

Hülsenfrüchte sind sehr gesund und insbesondere in der veganen Ernährung wichtig. Dazu kommt, dass immer mehr Menschen aus gesundheitlichen Gründen auf Gluten verzichten. Hier gibt es verschiedene Indikationen. Insbesondere bei der Zöliakie, bei der ein lebenslanger...

Tian de courge – Rezept provenzalischer Kürbistopf vegan

Tian de courge – Rezept provenzalischer Kürbistopf vegan

In diesem Winter gibt es mein brandneues Lieblingsrezept – ein provenzalischer Kürbistopf – vegan natürlich. Wie wahrscheinlich die meisten Menschen hierzulande schätze ich den Kürbis für seine Wandlungsfähigkeit. Ob in Kürbissuppe oder in Spalten aus dem Backofen....

Pizza Raclette – veganes Rezept!

Pizza Raclette – veganes Rezept!

Raclette zu Weihnachten oder Silvester ist extrem beliebt. Der Vorteil liegt in den vielen Zutaten, aus denen jeder auswählen kann und wo jeder auch etwas findet – auch mäkelige Esser. Und alle, die mehr Abwechslung in die Pfännchen bringen wollen, sollten unbedingt...

Klassische Kohlrouladen ganz vegan

Klassische Kohlrouladen ganz vegan

Klassische Kohlrouladen kennt ihr sicher? Doch wie sieht es mit der pflanzlichen Variante aus? Gefüllte Kohlrouladen vegan zu machen ist ganz einfach! Um das leckere Gericht vegan zuzubereiten nehmt ihr einfach statt Fleisch Sonnenblumenhack. So schmecken die...

Vegane Kürbissuppe – weltbestes Rezept!

Vegane Kürbissuppe – weltbestes Rezept!

Das Rezept für die weltbeste vegane Kürbissuppe ist vor allem lecker, gesund und nährstoffreich. Und meine veganen Kinder lieben diese geniale Suppe. Ich habe dieses Kürbissuppen-Rezept bereits 2017 in meinem ersten Buch "Vegan in anderen Umständen" veröffentlicht....

Vegane Empanadas mit Knaller-Protein-Dip

Vegane Empanadas mit Knaller-Protein-Dip

Meine herzallerliebste Genießerin der guten veganen Küche, nachdem nun auch die Arbeit am zweiten Buch abgeschlossen ist, kann ich mich endlich wieder ein paar Rezepten für den Blog widmen. Als mir meine Mutter neulich Empanadas servierte, war mir sofort klar, dass...

Grünkern-Sojaschnetzel-Burger

Grünkern-Sojaschnetzel-Burger

Diese leckeren und vollwertigen Burger kommen in das Buch "Vegan für unsere Sprösslinge", das im Herbst 2019 erscheint. Anna von Vamily und ich haben dieses Rezept bei unserem letzten Shooting entwickelt. Einige Rezeptetester hatten mich darum gebeten das Rezept für...

Alles was du brauchst, damit dein veganes Raclette der Oberknaller wird – mit Checkliste

Alles was du brauchst, damit dein veganes Raclette der Oberknaller wird – mit Checkliste

Du bist auf der Suche nach einem veganen Essen für Weihnachten oder Silvester? Und du liebäugelst damit, deine Raclette-Pfännchen rauszuholen? Dann lies unbedingt weiter! Denn hier findest du alles, was du für ein veganes Raclette brauchst. Inklusive praktischer...

Blitzschnelle Tahin-Pasta

Blitzschnelle Tahin-Pasta

Als ich eben den letzten Beitrag mit den Muffins bei Instagram hochgeladen habe, sah ich einen Post von veganmom.de Anna.Elisie mit einer verdammt leckeren Tahin-Pasta. Boah hab ich gleich gedacht. DIEEEE muss ich jetzt essen. JETZT... SOFORT.... Leider hab ich das...

Kinder lieben „Blumenkohl Carbonara“

Kinder lieben „Blumenkohl Carbonara“

Wie bekommt man nur mehr Gemüse in die Kinder? Insbesondere Blumenkohl steht nicht unbedingt auf der Besteater-Liste unserer Sprösslinge. Die geliebte Lea Green von www.veggi.es gab mir letztes Jahr mal den Tipp eine Blumenkohl Carbonara zu machen. Ehrlich gesagt hat...

Veganer Braten mit Soße, Rotkohl und Kartoffeln

Veganer Braten mit Soße, Rotkohl und Kartoffeln

Dieser vegane Braten mit Soße, Rotkohl und Kartoffeln ist das perfekte Rezept für die ganze Familie. Das vegane Hauptgericht ist natürlich nicht nur an Weihnachten toll, sondern auch überhaupt im Winter, wenn mal Gäste zu Besuch sind oder ihr Lust habt etwas...