Hauptgerichte

Protein Pastabowl

Protein Pastabowl

Hülsenfrüchte sind sehr gesund und insbesondere in der veganen Ernährung wichtig. Dazu kommt, dass immer mehr Menschen aus gesundheitlichen Gründen auf Gluten verzichten. Hier gibt es verschiedene Indikationen. Insbesondere bei der Zöliakie, bei der ein lebenslanger...

Vegane Empanadas mit Knaller-Protein-Dip

Vegane Empanadas mit Knaller-Protein-Dip

Meine herzallerliebste Genießerin der guten veganen Küche, nachdem nun auch die Arbeit am zweiten Buch abgeschlossen ist, kann ich mich endlich wieder ein paar Rezepten für den Blog widmen. Als mir meine Mutter neulich Empanadas servierte, war mir sofort klar, dass...

Grünkern-Sojaschnetzel-Burger

Grünkern-Sojaschnetzel-Burger

Diese leckeren und vollwertigen Burger kommen in das Buch "Vegan für unsere Sprösslinge", das im Herbst 2019 erscheint. Anna von Vamily und ich haben dieses Rezept bei unserem letzten Shooting entwickelt. Einige Rezeptetester hatten mich darum gebeten das Rezept für...

Fusilli Mamali mit Walnuss-Cashewparmesan

Fusilli Mamali mit Walnuss-Cashewparmesan

Hallo Ihr Lieben, heute folgt mal wieder ein Rezept aus meinem Buch "Vegan in anderen Umständen" –ein leckeres und eisenreiches Rezept, das natürlich nicht nur für die veganen Schwangeren oder Stillenden toll ist, sondern auch für die Kinder. Ich habe es in Anlehnung...

Mexican Tacos

Mexican Tacos

Guten Abend Ihr Lieben, heute gibt's (nur) ein Rezept, da ich mir die Freiheit genommen habe einen sehr sehr ausgiebigen Spaziergang im sonnigen Hamburger Stadtpark zu machen, der praktischerweise direkt bei mir um die Ecke ist. Und außerdem wartet das Finanzamt noch...

Backofen – Falafel

Backofen – Falafel

Hmmmm...... Heute habe ich gezaubert. Hier kommt mein neuestes Rezept, das übrigens (ohne Salz) auch dem Baby geschmeckt hat. Backofen - Falafel2-3 Personen1 Dose Kichererbsen (240 gr. Abtropfgewicht)1 Dose Bohnen nach Wahl (240 gr. Abtropfgewicht)1/2 rote Zwiebel...

Egusi Soup (Nigeria)

Egusi Soup (Nigeria)

Die Egusi Soup ist ein traditionelles, nigerianisches Gericht. Egusi bezeichnet gemahlene Melonenkerne und ist als cremeweißes, grobes Pulver in Afroshops erhältlich. Egusi wird aber z.B. auch in Ghana gerne gegessen. Es gibt verschiedene Zubereitungsarten, wovon dies...

Vegane Lauchquiche 

Vegane Lauchquiche 

Alles Liebe Deine Carmen "Ja - schicke mir bitte das Gratis - eBook über Vitamin B12 in Schwangerschaft bis zum Kindesalter!" Follow facebook Twitter Youtube skype Pinterest Instagram LinkedIn